Erzähl uns jetzt deine Dodogeschichte!

Der Dicke

Wir sind 6 Mitarbeiter im Team, davon ist einer (der Dicke) besonders faul. 10-12mal pro Tag geht er zum Rauchen ins Freie. Danach bedient er sich am Kühlschrank, in dem für Kunden Kekse und Süßes zu finden ist. Die Büros sind im Obergeschoss. Wenn wir Prospektmaterial an Kunden schicken müssen, bedient er sich an unseren Vorräten. Er wartet, bis einer von uns runter zum Kopierer geht, damit er den darum bitten kann, seine Kopien mitzubringen. Wenn Kunden kommen, bietet er kaum Getränke und Süßes an, weil das ja Arbeit macht. Er schickt kaum Prospekte raus. Beim Kundengespräch schlafen die Kunden fast ein. Er kommt zu spät, dafür geht er früher. Seit Jahren trägt er das gleiche Sakko, die gleichen Schuhe etc. Bei Fortbildungen entschuldigt er sich, weil er zum Zahnarzt muss. Zu Kunden fahren kann er nicht, weil er angeblich “Sekundenschlaf” hat (soll eine Krankheit sein). Tassen, Teller und Gläser lässt er da stehen, wo er sie geleert hat. Die Putzfrau macht das schon. Er hat Berge von Papier unter seinem Schreibtisch liegen, seine Schubladen gehen kaum auf bzw. zu. Das war mal eine Momentaufnahme. Wenn ich richtig nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein.